Finale und zwei Monitore

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
rabelein

Finale und zwei Monitore

Beitrag von rabelein »

Liebe Fin-User,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Betrieb zweier Monitore? Ich möchte mir zu Weihnachten nen zweiten leisten, damit ich mehr Musik darstellen kann und würde mich freuen, wenn jemand was dazu weiß. Kann es sein, dass Finale sowas vielleicht gar nicht unterstüzt?


Gruß, R.
Gast

Re: Finale und zwei Monitore

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich würde die Frage formulieren: unterstützt es die Graphikkarte...
Ich habe unter MacOS 9 Finale 2003 mit 2 Monitoren gearbeitet, eigentlich sinnlos, es sei denn, ich bearbeite gleichzeitig zwei Partituren. Meistens lege ich die Paletten dort ab. Auf einem 15er TFT geht es sonst sehr eng zu.
Ich denke, kauf dir einen großen 21 Röhrenmonitor mit flacher Bildröhre, da hast du mehr davon.

Gruß
Antworten