Xsample Library für Kontakt2

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Hans Josef
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mai 12, 2007 6:03 pm

Xsample Library für Kontakt2

Beitrag von Hans Josef »

Hallo,
für alle, die sich für die Wiedergabe von Kammermusik über Finale's Human Playback interessieren, möchte ich auf die neue Xsample Library für Kontakt2 hinweisen. Unter folgendem Link kann man einige Musikdemos (Solo-Streicher, Holzblasinstrumente und ein Demo mit Flöte, Viola und Harfe) im mp3 Format, nebst Finale-Partitur im PDF-Format downloaden. Alle Artikulationen wie pizz.,bartok pizz., arco, sul pont., con sord., flageolet, col legno, tremolo, tremolo sul pont., spiccato, marcato / martellato, sowie Flatterzunge und mehr, werden automatisch mit den richtigen Klängen abgespielt.

http://www.xsample.de

Grüße,

Hans Josef
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Beitrag von Robert01 »

Lieber Hans Josef,

nachdem du dein Produkt vorgestellt hast, was soll es den kosten?
Hans Josef
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mai 12, 2007 6:03 pm

Beitrag von Hans Josef »

Hallo Robert,
die Preise stehen noch nicht 100%ig fest. Was fest steht ist, dass die Library modular erhältlich sein wird über den neuen Online Shop von Best Service, der im Juli startet. D.h. man kann sich im Prinzip sein eigenes Kammerensemble zusammenstellen. Die Anpassung (Xsample Human Playback Set) für unsere Instrumente wird es für Finale 2007 und auch das neue Finale 2008 geben. Ich bin gerade dabei diese Anpassungen zu testen, indem ich damit kleine Musikstücke schreibe. Einige davon (ca. 17 Demos zur Zeit) habe ich mit der entsprechenden Finale Partitur auf die Xsample-Homepage gesetzt. Ich versuche das noch mit anderen Instrumenten und Artikulationsbeispielen zu erweitern. Sobald die Preise klar sind, gebe ich gern nochmal bescheid. Danke für Dein Interesse.

Schöne Grüße,
Hans Josef
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Beitrag von Robert01 »

Nun ja, eine Preisspanne von - bis hätte mir schon genügt.
Allerdings wird es für mich nicht interessant sein, da ihr ja den Updatewahnsinn fein mit macht und nur für 2007/2008 anbietet. Auch auf Grund der desaströsen Berichte hier im Forum kommt ein Wechsel zu 2007 für mich nicht in Frage. Ich muss damit arbeiten und kann mir ein Beta-Produkt nicht leisten.
Hans Josef
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mai 12, 2007 6:03 pm

Beitrag von Hans Josef »

Hallo Robert,
ich halte ehrlich gesagt von dem dauernden Update in Beta-Qualität auch nichts! Ich kann deine Reaktion gut verstehen. Allerdings sind uns die Hände gebunden, da erst ab Finale 2007 es möglich gemacht wurde, so eine Anpassung für unsere Library vorzunehmen.
Die Versionen vor 2007 erlauben nur die Einbindung von Garritan Produkten. Deswegen finde ich diese Reaktion Xsample gegenüber ehrlich gesagt nicht so ganz passend.
Außerdem steckt eine Menge Arbeit in diesen Anpassungen, da wir nicht nur pizz., arco und tremolo anbieten. Es ist glaube ich auch noch ein sehr "junges" Feature, dass man Notendruck musikalisch hörbar macht. Ich denke, dass hier die "Kinderschuhe" langsam verlassen werden und glaube dass die Beispiele, die ich auf unserer Homepage gegeben habe das verdeutlichen. Allerdings will ich nicht verheimlichen, dass es keine Probleme gibt. Unser Produkt wird erst dann erhältlich sein, wenn es mit Finale gut zusammenarbeitet.

Gruß,
Hans Josef
Antworten