Verschiedene Taktarten im gleichen System???

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
phon
Beiträge: 29
Registriert: Do Dez 18, 2003 11:44 am

Verschiedene Taktarten im gleichen System???

Beitrag von phon »

Hallo Finalisten,


ich habe ein kleines Problem :( : ich möchte in einem System mit Klavier und einer Bläserstimme die Bläserstimme zB im 2/4 Takt, das Klavier aber
im 6/8 Takt haben und umgekehrt! Wie mach ich das????

Lösung wäre toll :lol:

Gruss phon

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: Verschiedene Taktarten im gleichen System???

Beitrag von Robert01 »

Kein Problem:

Notensystem-Werkzeug anwählen - dan per Doppelklick am jeweilgen System die Notensystemattribute aufrufen-
dort kann man für jedes System unabhängige Elemente wählen, so auch die Taktart. Wenn also die fragliche Bläserstimme als unabhängig angewählt wurde, mit dem Taktart-Werkzeug in der Bläserstimme den neuen Takt einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten