Probleme mit Wiederholungszeichen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Gullebulle
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 25, 2008 4:14 pm

Probleme mit Wiederholungszeichen

Beitrag von Gullebulle »

Seit ich Finale 2008 installiert habe druckt mein Drucker bei Wiederholungen und am Schluss keine dicken Taktstriche mehr. Es schaut aus, als ob da Doppelstriche ausgedruckt werden. Auf dem Bildschirm wird die Wiederholung jedoch ganz normal angezeigt.

Mein Drucker ist ein HP Laserjet 5P, der bisher noch keine Probleme gemacht hat.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal!
Benutzeravatar
Thomas Hauber
Beiträge: 478
Registriert: Sa Mär 27, 2004 3:51 pm

Beitrag von Thomas Hauber »

Dazu kann ich jetzt wenig sagen, bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten. Vorschlag: hänge doch die fragliche Datei an, dann kann man sicher Konkreteres dazu sagen.
Thomas
win10, Fin V.27
___________

"Ein guter Hürdenläufer nimmt die Hürde knapp!"

"Was ist da los mit dem Gedicht?
Die letzte Zeile, sie reimt sich kaum!"
Gullebulle
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 25, 2008 4:14 pm

Beitrag von Gullebulle »

Ich habe schon auf einem anderen Rechner einige meiner Dateien geöffnet und da ging der Druck problemlos.

Wenn ich "Adobe PDF" als Druckertreiber wähle kann ich übrigens (über diesen Umweg) meine Dateien ausdrucken.

Ich denke, es liegt am Druckertreiber - ich werde es einmal mit einem anderen Drucker versuchen.

Ich werde von meinen Fortschritten berichten...
Benutzeravatar
Georges Hertzog
Beiträge: 122
Registriert: Do Okt 09, 2003 5:19 pm

Beitrag von Georges Hertzog »

Gullebulle hat geschrieben:Ich habe schon auf einem anderen Rechner einige meiner Dateien geöffnet und da ging der Druck problemlos.
Das interressiert mich sehr :
Siehe http://www.finaleforum.superflexible.ne ... php?t=2423
Antworten