Hyperscribe Probleme

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
midimark
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mär 31, 2008 7:21 pm

Hyperscribe Probleme

Beitrag von midimark »

Hallo da draußen,
ich habe immer wieder bei der Hyperscribe-Aufnahme gehörige "Unsauberkeiten" beim Einspielen - es sei denn, ich gehe vor jedem (!) Take über Midi/einrichten ok. Dann funzt es sauber.
Aber das kann es ja nun wirklich nicht sein, oder? Mit den Latenzzeiten habe ich auch schon experimentiert, ohne richtigen Erfolg.
Falls jd. ähnliche Probleme hatte und diese lösen konnte, wäre ich dankbar für Hilfe!

gruß, markus
Macbook OS 10.14.6 Intel core i7, 2,8 GHz, 16Gb/ roland jv 1010/ fatar studio 900/ Finale 26.2.2
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Re: Hyperscribe Probleme

Beitrag von rennert »

midimark hat geschrieben:... ich habe immer wieder bei der Hyperscribe-Aufnahme gehörige "Unsauberkeiten" beim Einspielen
Was genau meinst Du mit 'Unsauberkeiten'?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Benutzeravatar
midimark
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mär 31, 2008 7:21 pm

Beitrag von midimark »

Hallo Uli,
mit Unsauberkeiten meine ich rhythm. Verschiebungen, die nicht allein auf mein schlechtes Klavierspiel zurückzuführen sein können. Zusätzlich scheint der erste - vorgezählte -Takt immer ein schnelleres Tempo vorzugeben, als dann der eigentliche erste Aufnahmetakt...

gruß und dank, markus
Macbook OS 10.14.6 Intel core i7, 2,8 GHz, 16Gb/ roland jv 1010/ fatar studio 900/ Finale 26.2.2
Antworten