mitlaufende ansicht

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
mjstrauss
Beiträge: 31
Registriert: Do Dez 20, 2007 4:23 pm

mitlaufende ansicht

Beitrag von mjstrauss »

die mitlaufende ansicht funktioniert bei mir nicht, obwohl ich in der wiedergabekontrolle das entsprechende häkchen gesetzt habe. und zwar in allen ansichten. bin ich da alleine mit diesem problem, oder ist es allgemein bekannt? mfg michael :?:
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Michael,

Gib doch mal Deine genaue Konfiguration bekannt: Plattform (Windows/Mac), Programmversion, ...

Dann: Geht es um die Seitenansicht, die fortlaufende oder die Studio-Ansicht? Alle?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
mjstrauss
Beiträge: 31
Registriert: Do Dez 20, 2007 4:23 pm

Beitrag von mjstrauss »

guten morgen uli,

also ich hab zwar gerade das neue 2008b update installiert, das problem habe ich aber nach wie vor. finale läuft bei mir auf einem imac g5 unter osx 10.4.11, ansonsten relativ problemlos. danke für deine schnelle antwort.

mfg michael
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

rennert hat geschrieben:Geht es um die Seitenansicht, die fortlaufende oder die Studio-Ansicht? Alle?
... das hast Du ja eh geschrieben: "und zwar in allen ansichten." War also fast ein bisschen zu schnell, meine Antwort - aber leider weiss ich da gar keinen Rat. Sonst wer?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Benutzeravatar
Thomas Hauber
Beiträge: 478
Registriert: Sa Mär 27, 2004 3:51 pm

Beitrag von Thomas Hauber »

Ich habe jetzt auch keine Patentlösung, aber wenn alles nix hilft, versuch doch mal die Hammermethode und installiere Finale komplett neu. Das wirkt zumindest bei Windows manchmal Wunder. Hast du noch eine ältere Version von Finale auf der Festplatte? Wenn ja, funktioniert es da auch nicht?
Thomas
win10, Fin V.27
___________

"Ein guter Hürdenläufer nimmt die Hürde knapp!"

"Was ist da los mit dem Gedicht?
Die letzte Zeile, sie reimt sich kaum!"
mjstrauss
Beiträge: 31
Registriert: Do Dez 20, 2007 4:23 pm

rätsel gelöst

Beitrag von mjstrauss »

natürlich war ich wieder mal selber schuld: die mitlaufende ansicht funktioniert nur, wenn das wiedergabefenster offen ist. ich hab in letzter zeit die wiedergabe direkt mit klick in die partitur gestartet. obwohl - eigentlich könnte das makemusic beim nächsten update korrigieren. schadet nämlich gar nichts, wenn der bildschirm auch bei direktem start mitscrollt. ob die das lesen?

mfg
michael
Benutzeravatar
swoops
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 06, 2008 2:19 pm

Re: rätsel gelöst

Beitrag von swoops »

mjstrauss hat geschrieben:ob die das lesen?
nein, die kassieren uns nur ab!
Antworten