2 verschiedene Stücke auf einer Seite

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
ernesto

2 verschiedene Stücke auf einer Seite

Beitrag von ernesto »

:roll:
Hallo Finale-Fans
Ich bin so ziemlich blutiger Anfänger, komme aber schon recht gut vorwärts. Nun meine Anfänger-Frage:

Wie schaffe ich es, auf ein und derselben Seite zwei oder mehr verschiedene kleine Stücke in verschiedenen Tonarten mit Titel usw. zu darzustellen. Funktioniert das auch mit dem Seiten-Assistenten?

Ich bin so ziemlich ratlos, im Handbuch habe ich nix dazu gefunden....
Das wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Herzlichen Dank!
Ernesto
Gast

Re: 2 verschiedene Stücke auf einer Seite

Beitrag von Gast »

dfjkdjfkjkdsf
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: 2 verschiedene Stücke auf einer Seite

Beitrag von Manfred »

Eigentlich hat ja unser kluger Gast schon alles gesagt, aber nochmal ausführlicher: Ich setzte voraus, du willst die gleiche Besetzung.
Dann einfach mit dem Taktwerkzeug am Ende des einen Stückes einen Schlußtaktstrich definieren. Im ersten Takt des neuen Stückes Tonart und Taktart definieren (wenn es die gleiche Taktart ist, wieder Taktwerkzeug und Taktart immer zeigen anwählen). Zum Schluß in der Seitenansicht mit dem Bewegungswerkzeug Takte so verschieben, daß die einzelnen Stücke mit einer neuen Zeile beginnen.
Das müßte es gewesen sein.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Gast

Re: 2 verschiedene Stücke auf einer Seite

Beitrag von Gast »

Herzlichen Dank für die guten Tips.
Mit freundlichen Grüssen!
Ernst Sticher
Antworten