Audio ruckelt/Tonaussetzer

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
phon
Beiträge: 29
Registriert: Do Dez 18, 2003 11:44 am

Audio ruckelt/Tonaussetzer

Beitrag von phon »

Hallo Finalisten,
habe mit Finale 2008 so meine Probleme mit dem Abspielen, da es nur "ruckelt", dh, ein paar Takte sind normal hörbar, dann ein paar Takte wieder nicht......
Denke es ist ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, obwohl ich 1,5 GB habe und sonst keine Programme offen habe???
Wie könnte man Arbeitsspeicher speziell für Finale erhöhen?
Wer weiß Rat?


Gruß phon
Hans Josef
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mai 12, 2007 6:03 pm

Beitrag von Hans Josef »

Hallo Phon,
um Deine Frage ev. beantworten zu können, bräuchte man noch ein paar mehr Informationen.
Wie umgangreich ist die Partitur, die Du abspielen willst?
Windows oder Mac?
Prozessor?
Wiedergabe mit Kontakt Player oder Softsynth?

In 1,5 GB RAM kann man schon einige Instrumente laden per Kontakt Player,
wenn Deine Partitur allerdings sehr "stimmenintensiv" ist (cluster auf dem Klavier, Violine I 10fach divisi usw.) geht der Prozessor eher in die Knie und Du hast Dropouts.
Wenn es Dir um eine Aufnahme deines Stückes geht, speicher es doch als .wav - Datei.

Hans Josef
Antworten