Sach- und Lachgeschichten mit der Maus

Weitere Vorschläge?
Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Sach- und Lachgeschichten mit der Maus

Beitrag von Manfred »

Finale und das Mausrad war schon öfter ein Thema, habe Fin eher in Schutz genommen - aber es wird immer schrulliger!
Habe mir ein neues System geleistet, dazu eine schöne, ergonomische Microsoft Maus. Was ich jetzt schildere gilt für das neue und alte System - scheint also eher kein systemspezifisches Problem zu sein!
Also, wie schon früher erfahren, bei MS-Mäusen funktioniert das Rad bein Fin 2004 nur links-rechts, nicht auf ab, FreeWheel hilft. Gute Nachricht: bei 2007 funkioniert alles auch ohne Freewheel.
Soweit so gut.
Nun das "Aber": bei Finale, mehr bei 2004 als bei 2007, mit FreeWheel mehr als ohne, drängt immer wieder kurz ein anderer Task in den Vordergrund, nur erkennbar durch ein kurzes Blinken, manchmal ist das Fenster nicht mehr aktiv, man klickt erst mal ein paarmal völlig nutzlos rum. Noch lästiger, dabei verändert sich auch die Cursorposition, das die gerade eingegebene Vortragsbezeichnung landet an ungeahnter Stelle, erst erkennbar nach Bildschirm Refresh.
Schon probiert: Ohne MS-Treiber oder mit meiner alte A-Tech und ihrem Treiber ist das Problem weg.
Und bei anderen Programmen ist mir das Problem noch nicht aufgefallen...
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Antworten