Probleme bei Öffnen von Guitar Pro Midi Datei

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
arcous
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:08 am

Probleme bei Öffnen von Guitar Pro Midi Datei

Beitrag von arcous »

Moin zusammen,
ich habe hier eine Guitar Pro Datei, aus der ich in Finale ne anständig lesbare Partitur machen will (ohne Tab). Hab die in Guitar Pro als Midi Datei exportiert.
Wenn ich diese Midi-Datei in Finale öffne bekomme ich aber was ganz anderes als in Guitar Pro. Ich hab's schon mit verschiedenen Quantisierungseinstellungen versucht, aber es ist immer das gleiche.

Hab die Dateien mal angehängt.

Wer weiß Rat?

Gruß arcous
Dateianhänge
fayre.MUS
(143.74 KiB) 412-mal heruntergeladen
arcous
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:08 am

Beitrag von arcous »

Hier die exportierte Midi-Datei. Die klingt so wie sie auch sein soll.
Dateianhänge
FAYRE_~1.zip
(1.57 KiB) 545-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Hallo arcous,

die datei wird auch bei mir so umgewandelt wie bei dir. Woran es liegt kann ich nicht sagen, wahrscheinlich schreibt Guitar Pro etwas in die Midi-Datei, was von Finale falsch interpretiert wird.

Ich kann die Datei aber mit Logic öffnen, dort wird sie so angezeigt, wie du sie haben möchtest.

Ich habe sie aus Logic heraus erneut als MIDI Datei exportiert, diese neue MIDI Datei kann nun auch von Finale richtig gelesen werden. Ich hänge dir diese Datei hier an.

MM
Dateianhänge
Midi.mid.zip
(1.96 KiB) 498-mal heruntergeladen
arcous
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:08 am

Beitrag von arcous »

Moin,
danke für die Antwort.
Inzwischen hab ich auch gemerkt, dass wenn ich es z.B. erst noch mal in Power Tab oder Cubase speichere es Finale anschließend normal erkennt.
Keine Ahnung was Guitar pro da anstellt.

Gruß
arcous
Antworten