Datei-Austausch Mac->PC

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Benutzeravatar
Peter A.
Beiträge: 62
Registriert: Mi Sep 03, 2003 5:20 pm

Datei-Austausch Mac->PC

Beitrag von Peter A. »

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Dateiaustausch zwischen MAC und PC? Finale 2004 für PC soll ja die Mac-Dateien angeblich problemlos öffnen. Stimmt das? Gibt es evtl. Probleme?
Gruß, Peter
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: Datei-Austausch Mac->PC

Beitrag von Robert01 »

Eigentlich konnten die PC Version schon immer Mac Dateien öffnen, wichtig nur, das es die gleiche oder eine kleinere Version von Finale war. Also mit Finale 2004 für Mac erstellte Dateien lassen sich nicht mit Finale 2003 für PC öffnen.
sne
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2003 3:40 pm

Re: Datei-Austausch Mac->PC

Beitrag von sne »

Hi Peter,
habe zu Fin2001-Zeiten kurzweilig recht viel zwischen PC und Mac getauscht, ging damals schon sehr gut. Einziges Problem war, dass dänische Sonderzeichen (øæå) immer mit irgendeinem Unsinn ersetzt waren. Dass Problem sollte Dir jedoch nicht so oft vorkommen. :-)

Ziehe übrigens im März nach Berlin: Würde mich dann gern mal mit Dir treffen und ein paar Partituren tauschen.

Cheers,
Søren
Benutzeravatar
Peter A.
Beiträge: 62
Registriert: Mi Sep 03, 2003 5:20 pm

Re: Datei-Austausch Mac->PC

Beitrag von Peter A. »

Gut, dann bin ich mal optimistisch :lol: ...
Ziehe übrigens im März nach Berlin: Würde mich dann gern mal mit Dir treffen und ein paar Partituren tauschen
Klar, ich freue mich.
Gruß, Peter
Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Datei-Austausch Mac->PC

Beitrag von Hannes »

siehe:

TGTools - Verschiedenes - Zeichensatzkonversion ...

Das sollte die Probleme mit den "Sonder"-Zeichen loesen.
Antworten