Finale 2008, Kontaktplayer2: Runtime Error!

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Ivo
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:02 am

Finale 2008, Kontaktplayer2: Runtime Error!

Beitrag von Ivo »

Ich habe bei einem noch mit Finale 2006 erzeugten Orchesterstück die Midi-Instrumente durch die von Finale mitgelieferten Garritan-Instrumente im Kontaktplayer 2 ausgewechselt. Wenn ich dann auf Wiedergabe gehe, dann erscheint die Fehlermeldung "Runtime Error! Program: C\Finale 2008\sinale.exe abnormal program termination".
Ich verwende Windows XP, Service Pack 3, Pentium(R) 4 CPU 2.66 GHz und einen Arbeitsspeicher von 1 GB Ram.
Weiß jemand, wie sich dieses Problem beheben lässt?
Herzliche Grüße,
Ivo
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Hallo Ivo,

eine Lösung für das Problem kenne ich leider nicht. Aber vielleicht ist der Grund für den Abstürz zu wenig Arbeitsspeicher.
Wie viele Instrumente hast Du in den Kontakt Player geladen? Stürzt Finale bei der Wiedergabe immer noch ab, wenn Du erst mal gar keine oder nur ein paar Instrumente in den Sampler lädst?
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
Antworten