TGTools für Finale 2009 jetzt verfügbar

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Benutzeravatar
Hudriwudri
Beiträge: 99
Registriert: Di Feb 13, 2007 3:33 am

Beitrag von Hudriwudri »

danke!

:D
by(e)
Hudriwudri

Win10 - Finale 27 - 2x24"Screen :D

Benutzeravatar
swoops
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 06, 2008 2:19 pm

Beitrag von swoops »

schon irgendeine info, warum tgtools unter 2009 in der version 2.5 nun in englisch sein muss?!

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Wenn ich in Finale 2009 mit den TGTools den Browser verwende, dort z.B. die Größe eines Eintrags verändere, wandert dieser Eintrag in die Kategorie "Sonstige". Mit der Konsequenz, dass die Positionierung, die auf "Positionierung der Kategorie verwenden" eingestellt war, verloren geht. Das ist schlecht...

Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

swoops hat geschrieben:schon irgendeine info, warum tgtools unter 2009 in der version 2.5 nun in englisch sein muss?!
Version 2.51 behebt die Fremd-Sprache.
Dafür ein "special thanks" an Tobias! :P
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

2.51D

Beitrag von Ingo »

Auch ich bin dankbar, die Menüs endlich wieder in der gewohnten Sprache zu sehen. Allerdings scheinen mir die Tremoli nicht richtig zu funktionieren: Mir ist es nicht gelungen, damit 3 Balken zu erzeugen, obwohl ich das eingestellt habe. Kann das jemand bestätigen? Vorerst habe ich mir damit geholfen, den ungewollten 4.Balken unter einen anderen zu schieben.

Peter, Dein Problem kann ich nicht reproduzieren: Bei mir bleibt die Bezeichnung da. Ich nehme an, Du hast vor dem Bearbeiten "Zeichensätze der Kategorie verwenden" abgewählt?
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Bei mir funktioniert's überhaupt nicht — das in Finale integrierte TG-Tremolo-Tool aber schon. Das Vollversion-Tremolo erzeugt scheinbar nur unsichtbare Noten, aber keine Balken.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: 2.51D

Beitrag von stefan schickhaus »

Ingo hat geschrieben:Allerdings scheinen mir die Tremoli nicht richtig zu funktionieren: Mir ist es nicht gelungen, damit 3 Balken zu erzeugen, obwohl ich das eingestellt habe. Kann das jemand bestätigen?
Bei mir klappen die Tremoli so, wie sie sollen. Drei Balken, kein Problem.
Was aber nach wie vor nicht geht: Das Trillernoten-Tool. Da wird die Klammer in zu großer Größe an die Haupt- anstatt an die Nebennote angeheftet. TGTools gibt vorher eine entsprechende Warnung ab.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Antworten