IMMER Sound (ganz merkwürdiges Problem)

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
thomasm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

IMMER Sound (ganz merkwürdiges Problem)

Beitrag von thomasm »

Hallo,

ich habe eine Datei, die - wenn ich sie öffne - die Eigenschaft hat, auf JEDEN Klick hin die Musik abzuspielen (!), ohne dass ich das eingestellt habe. Zwischendurch beim Probieren hatte ich mal ein Ohr als Mauszeiger, vielleicht hilft das weiter. Jetzt ist es nur noch der normale Mauspfeil, aber ich kann keine Änderungen in der Partitur durchführen, die einzelnen Button lassen sich zwar anklicken, es passiert aber nicht das, was ich anklicke, sondern das Stück wird lediglich abgespielt und bleibt nach etwa 10 Takten in einer Endlosschleife hängen.

Ich kann die Partitur weder editieren noch ausdrucken! Anscheinend ist irgendwo eine ungewollte Voreinstellung aktiv. Hat jemand sowas schon einmal gehabt und weiß, wie man das abstellen kann?

Gruß

thomasm (Finale 2008)
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Hatten wir hier schon einmal: Nimm deine Kaffeetasse mal von der Leertaste!
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
thomasm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Antwort

Beitrag von thomasm »

Hallo,

ich habe dich doch sonst nicht so unfreundlich in Erinnerung ...
Da war keine Tasse und ich habe sie auch nicht gedrückt (und ich habe den von dir angesprochenen Beitrag auch nicht gefunden).

Wie dem auch sei, anscheinend hat sich das Problem von selbst gelöst oder ist durch mehrmaliges Antippen der Leertaste gelöst worden (das weiß ich nicht), aber es geht jetzt wieder.

Ich war nur völlig irritiert. Wenn ich dich genervt haben sollte, bitte ich um Verzeihung.

Gruß

thomasm
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Lieber thomasm, warum verwechselst Du Kürze mit Unfreundlichkeit? Simples Problem- schnelle, kurze Antwort. Daran ist nichts Unfreundliches
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Beitrag von musicara »

Hier stand ursprünglich der Text des vorherigen Beitrags von mir. Den konnte ich löschen, aber nicht das Fenster. Sorry- neue Maus, 2X gedrückt, shit happens.
musicara
Der Volltakt ist dem Auftakt an Umfang und Volumen überlegen.
N.N. Schwaderlapp
thomasm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Antwort

Beitrag von thomasm »

Hallo,

nein, nein, ich hab da nix verwechselt, ich sagte ja, dass ich normalerweise das nicht von ihm gewohnt bin! Es ist nur in vielen Foren so, dass man sich ständig rechtfertigen muss, dass man nicht alle Beiträge gelesen und ständig präsent hat ("hatten wir schon" heißt nämlich eigentlich "kannst du nicht lesen"). Vielleicht aber war die Formulierung auch einfach nur zu schnell hingeworfen und ich habe es überbewertet, kann ja sein. Und das Problem ist ja auch geklärt, vermutlich klemmte meine Tastatur, also insofern hat mir Tausig ja schon geholfen. Ich bin ihm dankbar, überhaupt nicht böse und überhaupt dankbar, dass es euch in diesem Forum gibt.

Herzliche Grüße

thomasm
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Thomasm, es war nicht im mindesten unfreundlich gemeint oder genervt. Aber da das offensichtlich so mißverstanden worden ist, entschuldige ich mich hiermit dafür, daß es offenbar so aufgefaßt werden konnte -- Absicht war's nicht.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
thomasm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Nov 04, 2006 3:24 pm

Danke

Beitrag von thomasm »

Hallo Tausig,

in diesem Sinne bedanke ich mich nochmal bei dir für deine (schnelle und überhaupt) Hilfe. :-)

Herzliche Grüße

thomasm
Antworten