Selbst erstellte Tastaturkürzel sichern

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Michael
Beiträge: 24
Registriert: Do Sep 25, 2003 8:18 pm

Selbst erstellte Tastaturkürzel sichern

Beitrag von Michael »

Hallo Leute,

meine Frage ist, ob man die mit TG Tools selbst erstellten Tastaturkürzel sichern kann um nach einer evtl. Neuinstallation nicht wieder von vorn anfangen zu müssen.

Schon mal viele Dank im Voraus

Michael
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Soviel ich weiß, werden unter Windows die Kürzel in der Registry gespeichert. Dort finde ich unter dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\SOMUSQUE
etwas, das verdächtig nach TG-Tools aussieht. Aber ob dort tatsächlich die Kürzel gespeichert sind (wahrscheinlich dann unter "Assignments"), und wie man das in eine Neuinstallation rettet -- keine Ahnung. Vielleicht wird's bei Neu-Installation ja auch gar nicht gelöscht? Frag doch einfach den Autor:
http://www.somusque.de/tgtools.htm
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Michael
Beiträge: 24
Registriert: Do Sep 25, 2003 8:18 pm

Beitrag von Michael »

Hallo Tausig,

vielen Dank für Deinen Hinweis, sich an den Autor zu wenden. Mal sehen ob er antwortet. Ich werde Dir/Euch die Antwort wissen lassen.

Michael
Michael
Beiträge: 24
Registriert: Do Sep 25, 2003 8:18 pm

Selbst erstellte Tastaturkürzel sichern Antworten mit Zita

Beitrag von Michael »

Hallo Leute,

also ich habe mal wegen meines Problems, auf anraten von "Tausig". an den den Autor geschrieben, der wie folgt antwortete:

"Guten Tag,

die Kürzel sind in der Windows-Registrierung gespeichert unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\SOMUSQUE

Mit herzlichen Grüßen,
Tobias Giesen

Super Flexible Software Ltd. & Co. KG
Lessingstr. 42
48485 Neuenkirchen
www.superflexible.de
www.tgtools.de"


Na dann, wieder was was gelernt und Ihr vielleicht auch.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Da ich noch nie in der Registry herumfuhrwerkt habe, wollte ich nun selber mal wissen, wie's geht. Vielleicht weiß es ja sowieso jeder, ich wußte es bisher nicht:
Den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\SOMUSQUE auswählen, dann "Datei >> Exportieren..." aufrufen und abspeichern. Natürlich muß man sich merken, unter welchem Namen man ihn wo abgespeichert hat, um ihn später über "Importieren" wieder hereinzuholen. Ich habe auf diese Weise die Tastenkürzel von einem Windows-Benutzerkonto auf ein anderes übertragen, wo sie mir immer fehlten.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Da das Thema hier schon ein paar Mal aufkam, hilft vielleicht auch dieser alte Thread:
http://www.finaleforum.superflexible.ne ... php?t=2429
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
Michael
Beiträge: 24
Registriert: Do Sep 25, 2003 8:18 pm

selbst erstellte Tastaturkürzel sichern

Beitrag von Michael »

Hallo Leute,

Euch vielen Dank für die Hilfe. Hab's mal probiert, scheint zu funtionieren.

Viele Grüße
Michael
Antworten