Verknüpfte Stimmenauszüge zeigen nicht alle Gruppen

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Verknüpfte Stimmenauszüge zeigen nicht alle Gruppen

Beitrag von rennert »

In einer Partitur für 2 Klaviere mit 5 Spielern habe ich jeweils die Systeme der Spieler, als auch die Systeme, die zu den beiden Klavieren gehören, gruppiert. Erzeuge ich verknüpfte Stimmenauszüge, werden jeweils zu den beiden Klaviergruppen die passenden Systeme zugeordnet; allerdings erscheint in den Auszügen nur die jeweils oberste Unter-Gruppe für die Systeme der einzelnen Spieler.

Weiss jemand Rat?
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Beitrag von klaus_h »

Hei Rennert,

kannst Du Dein Problem nochmal anders schildern? Ich werd aus Deinen 2 Sätzen nicht schlau. (Vielleicht: Klavier A & B, Spieler 1, 2,...5 oder so).

Grüße,
Klaus
Benutzeravatar
ifla
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jul 20, 2007 2:12 am

Verknüpfte Stimmenauszüge...

Beitrag von ifla »

Kannst Du bitte 'was posten? Ich verstehe die Situation nicht richtig...
Finale 27 deutsch / WIN 10 64 / Intel i7 / 32 GB RAM / RME Multiface
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

OK. Es geht einfach darum, dass in den Systemen, die in einem verknüpften Stimmenauszug erscheinen sollen, mehrere Gruppen definiert sind. Ich mache für die ersten drei Spieler an Klavier I zum Beispiel einen gemeinsamen Auszug, der insgesamt 6 Systeme, zusammengefasst zu 3 Doppelsystemen enthält. Finale fasst nun über die Verwaltung der verknüpften Auszüge die ersten 6 Systeme zwar automatisch zu einem Auszug zusammen, übernimmt aber nur die Gruppierung der ersten beiden Systeme.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Beitrag von klaus_h »

Hei Rennert,

ich habs probiert, und bei mir klappt alles wunderbar. Komisch. Allerdings hab ich Windows 7 :D Kann also nicht weiterhelfen.

Grüße,
Klaus
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Bei mir funktioniert's auch wie gewünscht -- allerdings mit Finale 2007.

Grüße,
Martin
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10
Antworten