Mehr MIDI-Notenhänger in 2004

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Mehr MIDI-Notenhänger in 2004

Beitrag von Harald »

Hallo,

ich beobachte bei Finale 2004a in der Schnellen Eingabe deutlich mehr MIDI-Notenhänger als in 2002. Es scheint ein MIDI-Datenpuffer fehlerhaft programmiert zu sein: wenn der Eingaberahmen der Schnellen Eingabe weiterspringt, passiert es manchmal, daß zusätzliche Tonhöhen bei der nächsten Eingabe hinzugefügt werden.

Manchmal wird der letzte gedrückte Ton nochmal notiert (als wäre der Note-Off-Befehl nicht empfangen worden), manchmal werden Tonhöhen notiert, die weit außerhalb des Tastenumfanges meines Keyboards liegen. Tonhöhen also, die ich garnicht eingegeben haben kann.

Finale 2002 ist da wesentlich genauer und notiert auch nur die Tasten, die ich wirklich gedrückt habe. Gleiche Soundkarten-MIDI-Treiber, gleiches Keyboard, gleicher Rechner. In meinen Augen liegt das Problem also bei den 2004er-MIDI-Treibern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Harald

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Mehr MIDI-Notenhänger in 2004

Beitrag von Hannes »

Ja, scheint so zu sein... :(

Antworten