Fin. Guitar Demo: Halsunterbrechung in Tabulatur?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Bernd

Fin. Guitar Demo: Halsunterbrechung in Tabulatur?

Beitrag von Bernd »

Hallo,

ich benutze gegenwärtig das Demo von Finale Guitar und habe häufiger die Hotline kontaktiert. Jetzt antworten die nicht mehr (habe wahrscheinlich als Versuchskunde zu viel gefragt).

Zum Problem:
Wenn ich 2stellige Bundziffern in einer Rhythmus-Tabulatur habe, dann wird bei Fähnchennoten der Hals bei der Ziffer unterbrochen, was sehr augenfreundlich erscheint. Handelt es sich aber um Balken, dann geht der Hals durch die Ziffern hindurch, was deutlich schlechter zu lesen ist.
Um das optisch besser zu verdeutlichen, habe ich hier ein Bildschirmfoto als Beispiel hochgeladen: http://www.gitarre-online.com/tab_halsunterbrechung.gif

Wie erreiche ich es, daß auch bei Balken die Hälse unterbrochen werden? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Bernd
Antworten