Ruckeln bei Wiedergabe mit GPO

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 21, 2010 5:56 pm

Ruckeln bei Wiedergabe mit GPO

Beitrag von Fabian »

Ich glaube, dieses Theme wurde schon öfters in allen möglichen Variationen angesprochen, in dieser Variante aber noch nicht (hoffe ich jedenfalls!):
Ich besitze jetzt Finale 2010.
Direkt nach der Installation habe ich ein neues Dokument geladen mit GPO-Sounds, und kaum spielten 6 Instrumente gleichzeitig, bekam Finale eine Krise. :o
Die Wiedergabe ruckelte und Töne wurden beim Abspielen noch einmal wiederholt!
Dieses Phänomen bietet sich erstaunlicherweise NUR bei den GPO-Sounds. Also muss man davon ausgehen, dass entweder etwas mit meiner Soundkarte nicht stimmt, oder - wie ich vermute - dass der Ariaplayer Probleme bereitet! Immerhin ist er für die Wiedergabe der Garritan-Sounds zuständig (oder???)...

(Einen Tag später...)
Jetzt gibt er gar nichts mehr über VST wieder, sondern nur noch über MIDI, egal ob SoftSynth oder GPO...
Was soll ich blos machen...??? :(
Finale 2010a / Mac mini (2011) / Mac OSX Lion
Finale 2010b / Asus Eeebox PC /Win 7 HP x3

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 21, 2010 5:56 pm

Beitrag von Fabian »

Also, jetzt ist es so:
Die SoftSynth gibt er wieder über VST und Midi wieder.
Jetzt habe ich ein Garritan Piano geladen, doch er wollte es nur als Midi abspielen. (Dann klingt es aber nicht mehr nach dem eigentlichen GPO-Sound!)
Unter VST-Instrumente zeigte er mir an, dass das Plugin für die GPO Instrumente nicht geladen werden kann. Was soll ich tun?
Finale 2010a / Mac mini (2011) / Mac OSX Lion
Finale 2010b / Asus Eeebox PC /Win 7 HP x3

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 21, 2010 5:56 pm

Beitrag von Fabian »

Danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt bei Win7 x32 von 2 auf 4GB Ram aufgerüstet, Finale nach einer Defragmentierung neuinstalliert und gestartet. Zuerst lief alles problemlos, GPO genauso wie SoftSynth und Midi.
Doch nach und nach, je öfter ich GPO verwendet habe, desto mehr Mist macht Finale. Es ist genau wie bei dir damals, es ruckelt, der letzte Ton wird nochmal gespiel u.s.w. Ich weiß leider nicht, welche Soundkarte ich hab, werde mich aber erkundigen.
Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an dieser, ich weiß es leider nicht.
???
/Edit:
Jetzt habe ich von 2010a auf 2010b geupdatet. Jetzt spielt er die Ruckler sogar schon bei der Eingabe und bei der Wiedergabe ab einem Instrument, nicht nur, wenn Mehrere gleichzeitig spielen. Meine Audiokarte heißt Realtek High Definition Audio, es ist also genau die Gleiche wie deine.
Finale 2010a / Mac mini (2011) / Mac OSX Lion
Finale 2010b / Asus Eeebox PC /Win 7 HP x3

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 21, 2010 5:56 pm

Beitrag von Fabian »

Hi.
Ich werds ausprobieren... :D
Finale 2010a / Mac mini (2011) / Mac OSX Lion
Finale 2010b / Asus Eeebox PC /Win 7 HP x3

Antworten