EWQL Symphonic Orchestra Silver/Gold/Platin + Finale?

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

Ich habe mittlerweile von Garritan "Personal Orchestra" und "Jazz and Big Band" nachinstalliert und erfolgreich in Finale zum Laufen gebracht.

Beide Klangbibliotheken haben einen eigenen Player, den man auch ohne Finale benutzen kann. Finale braucht, um die Bibliotheken abspielen zu können, diesen Player, eingebaut ist ja bereits der Aria-Player, der aber auf die mitgelieferten Sounds eingestellt ist und sich (meines Wissens nach) nicht umstellen lässt. Um die neue Klangbibliothek in Finale benutzen zu können musst du die VST-Datei (irgend eine .dll, glaube ich) in den FinaleVST-Ordner kopieren, dann kannst du unter Midi/Audio > VST-Instrumente einrichten diesen Player und die dazugehörigen Sounds statt dem Aria-Player und "GPO für Finale" benutzen.

Gruß,
Daniel
Finale 27 auf Windows 10
mjstrauss
Beiträge: 31
Registriert: Do Dez 20, 2007 4:23 pm

ewql mit finale

Beitrag von mjstrauss »

also ich hab mir da mal ein .mus file runtergeladen und auch damals kurz getestet, seitdem aber nicht mehr damit gearbeitet. eigentlich sollte es damit funktionieren. wäre dankbar für einen kurzen funktionsbericht!

ich hatte das vom soundsonline forum, glaub ich.
Dateianhänge
HP_for_EWQLSO_Plat+.mus
(56.4 KiB) 521-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Ich nehme mal an, dass in der Datei Informationen für Human Playback drin sind, die so eingestellt sind, dass Finale bei eingeschaltetem HP korrekte Informationen an den East West Player sendet. Vielleicht lassen sich HP Einstellungen als Bibliothek speichern, und so in anderen Songs laden?
Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

Schau dir mal diesen Thread an, ich hatte die gleiche Frage, aber mit anderen Sounds:

http://www.finaleforum.superflexible.ne ... php?t=3380

Gruß, Daniel
Finale 27 auf Windows 10
Antworten