Notensystem-Gruppenklammer werden nicht angezeigt

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Michael
Beiträge: 24
Registriert: Do Sep 25, 2003 8:18 pm

Notensystem-Gruppenklammer werden nicht angezeigt

Beitrag von Michael »

Hi Leute,

folgendes Problem möchte ich gelöst wissen: nachdem ich eine *.tif Datei über Smart Score lite eingelesen hatte, wollte ich für die beiden vorhandenen Notensysteme eine Gruppenklammer hinzufügen. Leider wird die Gruppenklammer jedoch nur in der Fortlaufenden Ansicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Michael

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Notensystem-Gruppenklammer werden nicht angezeigt

Beitrag von Peter S. »

Das wird daran liegen, dass die Akkoladen optimiert sind (bzw. waren, bevor die Gruppe hinzugefügt wurde). Hebe die Optimierung der Akkoladen auf (Seitenlayout-Werkzeug: Menü Seitenlayout/Akkoladen optimieren...), dann sollte die Gruppenklammer angezeigt werden. Später kannst du die Akkoladen ja wieder optimieren.

Hoffe, das hilft.
Peter

Gast

Re: Notensystem-Gruppenklammer werden nicht angezeigt

Beitrag von Gast »

Hi Peter,

hat super geklappt! :D

Danke
Michael

Antworten