Probleme mit Klangwiedergabe bei Finale 2011

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hartwig
Beiträge: 14
Registriert: So Apr 29, 2007 6:29 pm

Probleme mit Klangwiedergabe bei Finale 2011

Beitrag von Hartwig »

Hallo,
kann es möglich sein, daß ich mit meinem neuen Laptop (Win7, prof. und 64bit) keinen Klang hören kann, wenn ich Noten eingebe oder wenn ich das Tutorial-Video ansehen möchte, weil vielleicht Finale 2011 nicht mit 64 bit klarkommt? (Auch Finale 2010 zeigt leider die selben Erscheinungen)
Auf meinem alten Laptop (win7, home und 32bit) kann ich ich alles einwandfrei hören.
Ich kann auch nicht MIDI-Einstellungen am neuen Laptop vornehmen, weil der Laptop die Verbindung trennt und ich nur über Abbruch im Task-Manager weiter am Laptop arbeiten kann.
Auf beiden Laptops ist Realtec als Sound eingerichtet.
Benötige ich einen zusätzlichen Treiber für MIDI/Audio, obwohl bei Audiowiedegabe die Einstellungen am neuen Laptop nicht zum Absturz des Programms führen?

Vielleicht hat ja jemand schon solches Problem gehabt nd ich habe nur einen mir unbekannten Fehler begangen. Ichhabe schon 2x Finale 2011 deinstalliert und erneut installiert, aber der Fehler bleibt.

Vielen Dank falls jemand helfen kann.

Gruß Hartwig
Windows XP, und Win 7 Finale 2010b und Finale 2011
Antworten