Finale 2011 unbekannter externer midi Fehler

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
1grinser1
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 26, 2011 10:30 pm

Finale 2011 unbekannter externer midi Fehler

Beitrag von 1grinser1 »

Hallo zusammen,

habe ein Midi Problem mit Finale 2011 und Windows 7 64bit.
Hab früher immer alle Noten auf meinem Vista Rechner mit Finale 2009 und einem Yamaha Keyboard Noten eingeben. Dabei habe ich immer ein einfaches Midi-Interface von Logilink benutzt. Funktioniert auch immer super.
Nun hab ich mir einen neuen Computer mit Windows 7 64bit und mir das neue Finale 2011 gegönnt. Leider kann ich nun die Noten nicht mehr mit dem Keyboard eingeben.

Habe schon ein weiteres Midiinteraface ausprobiert, das Roland um-1sx mit richtigem Treiber.. leider ohne Erfolg.
Nun hab ich mir ein usb Keyboard geholt, das Esi KeyControl 49xt da es Windows 7 kompatibel ist... leider ohne Erfolg.

Habe das jeweilige Gerät immer bei Midi-In ausgewählt und auch bei Einfache Eingabe das Häkchen gemacht.

Immer wenn ich ein Gerät anschließe schreibt er:
Standard Midi-Ausgabegerät
Unbekannter externer Fehler

Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte?

Schon einmal
Vielen Dank

Antworten