Hyperscribe funktioniert nicht

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
michi
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 12, 2011 12:13 pm

Hyperscribe funktioniert nicht

Beitrag von michi »

Vor kurzem habe ich Finale PrintMusic 2011a bekommen, weil ich Musiknoten schreiben wollte. Während die einfache Eingabe sowohl mit der Maus als auch mit meinem Keyboard gut funktioniert, scheint Hypscribe nicht zu funktionieren. Einige Male hat es aus unerklärlichen Gründen geklappt, habe ich das Metronom gehört und konnte Noten schreiben. In 99 % der Fälle wo ich auf einem Takt klicke, tut sich aber gar nichts. Manchmal ist nur ein einziger Metronomschlag zu hören und dann nichts mehr.

Ich verwende als Keyboard ein Yamaha Portatone PSR-220 und als Interface ein EES PC-MIDI 2/4. Den Treiber dafür habe ich aus dem Internet heruntergeladen. Ich habe das Gefühl, dass ich alles gut angeschlossen und installiert habe. Die einfache Eingabe mit dem Keyboard funktioniert wie gesagt gut, und höchst selten auch Hyperscribe. Ich kenne mich leider sehr schlecht aus in allem, was mit Computern zu tun.

Hat jemand eine Idee was der Grund sein könnte und was ich tun kann?
Antworten