European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Generalbassziffern Größe nachtraglich ändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Tutorien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ullinagy



Anmeldedatum: 14.01.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Wien/ Venedig

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 11:01 am    Titel: Generalbassziffern Größe nachtraglich ändern Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

ich habe bei einem Dokument Generalbassziffern mit dem Zusatzprogramm beigefügt und wollte nachträglich die Größe von 12 auf 18 ändern. weil die Ziffern winzig waren. Änderte bei den Zeichensätzen die Größe, es tat sich gerade mal nichts. Das muss doch möglich sein???? Verwende Finale 2009.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Ulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan schickhaus



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 1544
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 12:02 pm    Titel: Re: Generalbassziffern Größe nachtraglich ändern Antworten mit Zitat

Hallo Ulli,
ullinagy hat Folgendes geschrieben:
… mit dem Zusatzprogramm …
was meinst du damit? Mit dem Akkordwerkzeug?
_________________
Finale 2012 auf MacOS 10.6.8, iMac 27''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ullinagy



Anmeldedatum: 14.01.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Wien/ Venedig

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Programm FinalGeneralbass v4.1 für Mac installiert.

lg,

Ulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MassMover



Anmeldedatum: 27.10.2003
Beiträge: 1137
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Programm, sondern ein Zeichensatz. Ich habe den Ansgar Krause Font nicht, aber der wird doch in Finale als Liedtext eingegeben. Liedtext läßt sich mit dem PlugIn „Zeichensätze austauschen“ ändern.

MM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ullinagy



Anmeldedatum: 14.01.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Wien/ Venedig

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hat funktioniert!

Ulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Tutorien Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de