European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aktuelle c't: Notensatzprogramme im Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin Gieseking



Anmeldedatum: 04.01.2004
Beiträge: 1371

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 4:42 pm    Titel: aktuelle c't: Notensatzprogramme im Test Antworten mit Zitat

Kurz zur Info: In der aktuellen c't 3/2012 werden sechs Notensatzprogramme getestet und miteinander verglichen:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/03/120/

Der Test ist nicht sehr ausführlich und teilweise etwas oberflächlich, gibt aber einen guten Überblick über die ausgewählten Programme.

_________________
Finale 2006c, Sibelius 8.6.1, Dorico 1.1, Windows 10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert01



Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 391

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test ist wenig aussagekräftig! Mir gefällt er nicht, zumal hier Finale 2011 getestet wurde. Grundaussage wie immer, wer professionell arbeiten möchte, sollte Sibelius oder Finale benutzen. Gähn!
_________________
Finale 25, Windows 10 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan schickhaus



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 1539
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Robert01 hat Folgendes geschrieben:
Grundaussage wie immer, wer professionell arbeiten möchte, sollte Sibelius oder Finale benutzen. Gähn!
Naja, falsch ist das ja nicht gerade. Jedenfalls seitdem Score ausgestorben ist.
_________________
Finale 2012 auf MacOS 10.6.8, iMac 27''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert01



Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 391

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich nicht, sondern das dieser Fakt immer und immer wieder in jedem "Test" von Finale und Sibelius erscheint!
_________________
Finale 25, Windows 10 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan schickhaus



Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 1539
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich verstehe. Dich stört die Redundanz. Aber es gibt sicher immer wieder Leser, für die diese Information neu ist. Ein altes Dilemma: Der eine fühlt sich überfordert, der andere gelangweilt.
_________________
Finale 2012 auf MacOS 10.6.8, iMac 27''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert01



Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 391

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, selbst als Nichtkenner würde ich den Test doof finden, das habe ich daran gemerkt, das bei den Programmen des Tests, die ich nicht kenne, für mich wenig Informationsgehalt da war. Aber das habe ich bei jeder Abhandlung in der ct mir so gedacht.
Gibt es in anderen Zeitschriften Erwähnungen oder Tests von Finale?

_________________
Finale 25, Windows 10 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo



Anmeldedatum: 16.04.2005
Beiträge: 1222
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Davon abgesehen, daß der Artikel in der Online-Ausgabe nicht zu lesen ist, können wir die professionellen Programme doch besser beurteilen, lieber Martin, oder nicht?
_________________
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25+Sibelius 8.6.1+Dorico 1.1.10
MacOS 10.12.6/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de