European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TGTools in Finale 2012 auf dem Mac?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Plug-Ins
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janrymon

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 7:12 am    Titel: TGTools in Finale 2012 auf dem Mac? Antworten mit Zitat

Hi, lese seit einiger Zeit öfter hier im Forum mit und hab mich jetzt eingeloggt, weil ich auf meine aktuelle Frage keine Antwort finde. Zunächst aber vielen Dank für diese ausgezeichnete Tipp-Sammlung!

Ich hoffe, dass ihr mir in bewährter Sachkompetenz helfen könnt: Ich versuche vergeblich, TGTools unter OS X (10.8.1) in Finale 2012a zu installieren. Dazu habe ich die gezippte Datei von der Website geladen, entpackt und das 'TGTools.bundle' in den Plugin-Ordner gelegt ("Paketinhalt zeigen / Contents / Plugins"). Aber im Finale-Menü passiert nix ...

Ja, alles mehrere Male wiederholt, auch Finale komplett deinstalliert und neu eingerichtet, die Verzeichnisse über (und neben) den Plugins probiert ... Unter Win 7 (und in Finale 2010 / OS X 10.4.11) funktionierte alles.

Stell ich mich einfach zu blöd an, macht da das aktuelle OS X Probleme oder klappt die Installation auf dem Mac (ab Finale 2011) generell nicht?

Danke!
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Paul Bialek

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal, ob Dir das hilft:
http://finaleforum.superflexible.net/viewtopic.php?t=2829&highlight=pathfinder

VG
Paul

janrymon

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul, danke für deine schnelle Antwort! Leider nein, falls ich keinen Fehler gemacht habe. Mehrere Bundle-Bits angeschaltet, keine Änderung. Jan

Zuletzt bearbeitet von janrymon am Di Sep 18, 2012 9:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ingo

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo janrymon, wende Dich doch mal direkt an Tobias, ob sich die gegenwärtige TGTools-Version mit dem Puma verträgt. Meines Wissens ist sie noch nicht auf Finale 2012 abgestimmt, jedenfalls laufen bei mir (Schneeleopard) nicht alle Funktionen .

Finale 25+Sibelius 8.6.1+Dorico 1.1.10
MacOS 10.12.6/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janrymon

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2012 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingo, danke für den Tipp. Hatte ich allerdings bereits vergeblich versucht Sad Tobias schreibt mir: "ich weiß es leider nicht. Ich muss mich mit dem Thema noch befassen."

Aber wenn es unter 10.7 Probleme gibt (und Tobias auf seiner Website die Lauffähigkeit offenbar nur bis Finale 2010 zusichert) ... Ich hoffte, hier arbeitet bereits jemand mit "meiner" Konfiguration.

lg, Jan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Plug-Ins Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum