European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TGTools - 2012c in Deutsch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Plug-Ins
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Böhme



Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 6:29 pm    Titel: TGTools - 2012c in Deutsch Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen,
ich habe gerade das update durchgeführt.
Ist das Problem mit den TG Tools Deutsch/Englisch eigentlich mittlerweile geklärt. In einem Beitrag habe ich gelesen, die fxt Datei zu kopieren. Wo finde ich diese? Ist das die Lösung des Problems?

Ich arbeite mit einem Mac

Danke für die Hilfe
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingo



Anmeldedatum: 16.04.2005
Beiträge: 1245
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die TGTools sind seit 2010 nicht aktualisiert worden, wir müssen uns also mit den englischen Menüs zufriedengeben. Du meinst sicher eine .txt-Datei, ein .fxt ist mir auf dem Mac noch nie untergekommen. Wo diese Datei sein soll, weiß ich allerdings auch nicht, in meinen Bibliotheken habe ich sie nicht gefunden.
_________________
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.4.1+Sibelius 8.7.2+Dorico 1.1.10
MacOS 10.13.1/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Harz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2013 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Windows finde ich die Datei im Finale-Ordner "VST-Plug-Ins": TGtoolsLEdt.fxt. Sie ist für die deutsche Übersetzung zuständig und funktioniert auch in 2012. (Allerdings ist fxt erst im Eigenschaftenfenster sichtbar.)
Alfred

_________________
Windows 7 prof. 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo



Anmeldedatum: 16.04.2005
Beiträge: 1245
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 07, 2013 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das trifft vielleicht auf die LE-Version zu, die mit dem deutschen Finale daherkommt und auch in Deutsch sein sollte. Ich nehme an, daß Frank die Vollversion meint.
_________________
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski

Finale 25.4.1+Sibelius 8.7.2+Dorico 1.1.10
MacOS 10.13.1/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Harz

BeitragVerfasst am: So Dez 08, 2013 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vollversion (2.61), die ich habe, zeigt ein eigenes Menü an und benutzt die deutsche Übersetzung (bis auf zwei Ausnahmen). Das Menü erschien nach dem Kopieren dieser .fxt-Datei in den erwähnten Ordner. Somit dürfte diese dll für die Vollversion meiner Meinung nach zuständig sein.
_________________
Windows 7 prof. 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Plug-Ins Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de