Einzelne Noten in andere Ebene kopieren

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
Musix
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 29, 2011 10:05 pm

Einzelne Noten in andere Ebene kopieren

Beitrag von Musix »

Hallo Zusammen,
ich hänge wieder mal bei den Ebenen.
Nach einem Midi Import von Cubase würde ich gerne einzelne Noten selektieren und in eine andere Ebene verschieben, damit ich nicht so komische Überbindungen bekommen (siehe Screenshot). Bei Cubase geht das so schön einfach, man selektiert die Note, tippt einen anderen Kanal ein und schon wird aus z.Bsp. 4 gebundenen 4teln eine ganze Note.
Ist das in Finale 10 auch möglich? Ich scheiter übrigens schon daran, die im Screenshot bunten Noten einzeln zu selektieren
VG Musix :twisted:
Dateianhänge
screenshot.jpg
screenshot.jpg (6.79 KiB) 5795 mal betrachtet

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Eine Funktion zum Verschieben einzelner Noten in andere Ebenen gibt es in Finale nicht. Evtl. liefert der MusicXML-Ex-/Import bessere Ergebnisse als der Weg über MIDI. Ansonsten kommst Du um Handarbeit wohl nicht herum.
Finale 2006c, Sibelius 2018, Dorico 2, Windows 10

Paul Bialek
Beiträge: 455
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

An der Korrektur von Midi-Import-Ergebnissen sitze ich immer deutlich länger als wenn ich die Noten selber mit der schnellen Eingabe eingebe.
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2

Antworten