Windows 8

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Windows 8

Beitrag von Olaf »

Hallo zusammen,

bisher hatte ich nie ein Midi Problem, da immer alles funktionierte.....

Dann kam Windows 8 ...

Ich habe ein Terratec Keyboard und als Interface ein Midisport 2x2, bisher unproblematisch.

Einen Treiber für 8 gibt es nicht, daher den für 7 64bit genommen (klappt ja in den meisten Fällen).

Es klappt zwar, aber es passiert bei ca. jedem 10ten Ton, dass er nicht aufhört wenn man die Taste loslässt, er also quasi nachklingt. Was zur Folge hat, dass ab dann immer dieser Ton mit den neuen zusammen notiert wird.

Liegt dies am Treiber oder an anderen Sachen....

Da ich Midi-Neuling (s.o.) bin, weiß ich nicht weiter.

Habe ein Midikeyboard angeschlossen, geht problemlos. Aber ich hätte gern die alte Lösung zurück.....

Olaf
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Beitrag von Olaf »

Leider stimmt es doch nicht, das USB Keyboard (Korg nanokey) macht den gleichen Unnsinn...
Paul Bialek
Beiträge: 459
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

Hallo Olaf,

Keyboard hat mit Midi-Hänger (glaube ich) nix zu tun.
Immer wenn ich Midi-Hänger am laufenden Meter habe, reicht es eigentlich, Finale zu beenden und neu zu starten, dann beruhigt es sich für gewöhnlich. Schon probiert? Vielleicht hat auch die Datei 'ne Macke. Hatte ich schon mal. Kram rüberkopiert in eine neue Datei und Midi flutschte wieder asthmafrei.

Gruß

Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Beitrag von Olaf »

Leider kein Erfolg....

Habe 2012 Demo installiert, genau dasselbe....


Olaf
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Beitrag von Olaf »

Es liegt eindeutig an Finale !! Ich habe 2009 installiert und es funktioniert einwandfrei! Was hat sich von 2009 auf 2011 getan?????
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Also, Midihänger in der schnellen Eingabe habe ich auch immer wieder mal, allerdings nicht so häufig wie von dir beschrieben. Spiele dann immer ein zweihändigen Cluster, der beendet den Liegeton, frag mich nicht warum.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Beitrag von Olaf »

Es funktioniert wieder!!!

Mit der Hilfe der Finale-Hotline, habe ich meinen QuadCore Prozessor auf einen Kern beschränkt und schon gings..... Finale soll sowieso nur auf einen Kern zugreifen, man hat also keinen Schnelligkeitsverlust.

Schnelle und kompetente Hilfe!

Bis zum nächsten Problem.....
Antworten