Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
BHeumann

Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte

Beitrag von BHeumann »

Hallo,

ich habe mir die Demo von Finale auf der Musikmesse besorgt und
wollte das Programm nun mal testen.
Dummerweise (wie kann man eine Demo so ungeschick zusammenstellen???) geht in der Demo die Hilfe nicht.
Ich habe einen 4-stimmigen Notensatz gemacht und würde bei der Wiedergabe über die Soundkarte gerne nur _eine_ Stimme auswählen, um mir die Stimmen auch einzeln anhören zu können.
Kann bitte jemand mit der Vollversion mal nachschauen, wie das geht?

Danke,
Björn.

P.S. Falls hier jemand von Klemm mitliest: Btte bei der nächsten Demo die Hilfe freischalten. Wie soll ich ein Programm vernünftig testen, wenn ich die Bedienungsanleitung nicht lesen kann?
Joe Doell
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Re: Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte

Beitrag von Joe Doell »

Unter Fenster | Instrumentenliste gibt es eine Tabelle, in der man einzelne Stimmen zur Wiedergabe (W) auswählen, bzw. Solo (S) schalten kann. Außerdem öffnen sich beim Anklicken der kleinen Dreiecke weitere Zeilen, in denen man z.B. die Akkorde von der Wiedergabe ausschließen kann u.v.m.
BHeumann

Re: Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte

Beitrag von BHeumann »

Danke für die superschnelle Antwort.

Gruß
Björn.
Schersch
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 08, 2003 1:29 pm

Re: Wiedergabe nur einer Stimme über die Soundkarte

Beitrag von Schersch »

Hallo Björn

In Finale 2004a kannst du auch bei gehaltener Umschalt+Spacetaste mit der Maus auf das jeweilige System klicken, um einzelne Stimmen zu hören! Zum Abschalten nochmals klicken. 8)

Gruß
Schersch
Antworten