Taktbezogene Elemente kopieren

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Hauber
Beiträge: 478
Registriert: Sa Mär 27, 2004 3:51 pm

Taktbezogene Elemente kopieren

Beitrag von Thomas Hauber »

Hallo alle miteinander!

Wie krieg ich es hin, dass ich taktbezogene Elemente (mit den dazugehörigen Noten natürlich) von einer Datei in eine andere kopieren kann. Der Weg über die Zwischenablage funktioniert zwar ansich, aber es werden entweder nur notenbezogene Elemente mitkopiert, oder die taktbezogenen sind bei allen Notensystemen in der Zieldatei zu sehen (was bei der zwingenden Korrektur wiederum die Fehlerquote im Dokument erheblich erhöht :( ).

Thomas

Benutzeravatar
Peter A.
Beiträge: 62
Registriert: Mi Sep 03, 2003 5:20 pm

Re: Taktbezogene Elemente kopieren

Beitrag von Peter A. »

Thomas Hauber hat geschrieben:oder die taktbezogenen sind bei allen Notensystemen in der Zieldatei zu sehen (was bei der zwingenden Korrektur wiederum die Fehlerquote im Dokument erheblich erhöht
Das lässt sich leider nicht verhindern, ist sozusagen ein Nachteil dieser ansonsten empfehlenswerten Methode.

Ansonsten reicht für deine Zwecke evtl. auch der einfache Weg per drag-and-drop von einem Dateifenster in das andere?
Gruß, Peter

Antworten