Playback nur über Midi möglich

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Anaximander
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 29, 2012 2:22 pm

Playback nur über Midi möglich

Beitrag von Anaximander »

Hallo, ich verwende die englische Version von Finale 2012. PLayback ist nur über Midi möglich, wenn ich es über die (besser klingenden) "audio units" versuche, bekomme ich immer die Meldung, der "Aria instrument parser" finde die entsprechenden Instrumente nicht. Ausserdem passiert es öfter Mal, dass mir das Programm keine Audiodatei exportiert. Statt dessen wird "Fehler -2" gemeldet. An zu langen Titeln liegt es nicht, habe ich gründlich ausprobiert.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Danke!
(Ausserdem ist heute etwas ganz Seltsames passiert: Habe ein Stück für 5 Instrumente eingetippt, die Datei immer wieder mal gesichert und das MacBook anschliessend neu gestartet: In meiner Datei waren sämtliche Noten verschwunden und die leeren Systeme überlagern sich chaotisch! Nix mehr damit anzufangen. Hat jemand sowas schon mal erlebt?)

Anaximander

Antworten