European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Langs./schnelleres Abspielen trotz Tempoangaben in Partitur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enaef

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2013 11:19 am    Titel: Langs./schnelleres Abspielen trotz Tempoangaben in Partitur Antworten mit Zitat

Ich möchte die Tempi in einem Stück entsprechend der Angaben des Komponisten erfassen und im Normalfall auch so abspielen können.
Ich möchte aber zu Übungszwecken zwischendurch das Tempo reduzieren können, dabei aber Tempoveränderungen in ihrer Relation doch enthalten haben.
Hätte ich z.B. ein Stück mit 100, 80, und 120 bpm (Viertel in der Minute), möchte ich z.B. unkompliziert vorübergehend um 25% reduzieren können (z.B. mittels eines Reglers in der Wiedergabekontrolle oder wo auch immer), so dass mir das Stück mit 75, 60 und 90 bpm abgespielt wird.

Ich kenne diese Funktion von MuseScore oder von Sweet Midi Player.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Anregungen, Kritik für die Softwareentwickler MakeMusic Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum