European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

A4 als PDF in iPad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas

BeitragVerfasst am: So Nov 24, 2013 10:28 am    Titel: A4 als PDF in iPad Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab bisher meine kompletten Noten in DIN A4 geschrieben.
Durch den Umstieg auf ein iPAd hab ich nun gerade die ersten Noten als PDF gesichert.
Das PDF stimmt im Verhältnis nicht zur iPad-Größe (4:3/ 9,7 Zoll). Ich verschenke also am rechten und am linken Rand Platz.
Wie muss ich vorgehen, damit ich bereits im FINALE proportional das richtige Format sehe bzw. wie kann ich die vorhandenen Dateien in die richtige Größe anpassen.
Wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber irgendwie check ich im Moment grad gar nix.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sterndeuter

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seitengröße kann man unter dem Punkt Seitenlayout einstellen. Ob die dann auch für den PDF-Druck gilt, weiß ich grade nicht, kann man aber leicht ausprobieren. Evtl. muss in der Drucken-Dialogbox nochmal die Seitengröße eingestellt werden.
mrgroove13

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
ich habe mich langsam mit "Ausprobieren" vorgetastet und nun für meine Noten die optimale Einstellung gefunden, dass man das "Notenblatt" auch so weit wie möglich in der App (bei mir Unreal Book) großziehen kann.
Seitenränder als Bildschirmfoto anbei.
Gruß
Jan

Bildschirmfoto 2014-10-02 um 17.17.42.png
 Description:
 Filesize:  27.87 KB
 Viewed:  109 Time(s)

Bildschirmfoto 2014-10-02 um 17.17.42.png

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum