Lautsprecher

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Anton56
Beiträge: 126
Registriert: Sa Nov 07, 2009 6:28 pm

Lautsprecher

Beitrag von Anton56 »

Hallo,

ich habe seit gut 10 Jahren (noch aus der PC-Zeit) die externen Lautsprecherboxen (hinten über den runden Stecker) verbunden. Jetzt beginnt aber einer der beiden zu spinnen, so dass ich bei einer Zweistimmigkeit kaum noch einen der beiden höre. (Auch wenn ich umstecke!)
Also dachte ich Technik-Laie, gönne ich mir was und kaufe einen edlen LAutsprecher im Applestore. I-Cube für 149 Euro. Da das ganze über USB geht, dachte ich ich spare mir den ganzen Kabelwulst unterm Schreibtisch.
Äh.. und jetzt? Nchts tut sich!
I-Tunes spielt alles schön brav ab, aber Finale gibt die Musik nur über den ekelhaften blechernen internen Lautsprecher ab.
Gibt es da eine Einstellmöglichkeit? (bei Audio einrichten gibt es nur den Ausgamg integriert)

Umsonst gekauft?

Danke
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo »

Sobald ein Stecker im Audioausgang des Rechners steckt, sollten auch sämtliche Signale über die Lautsprecher wiedergegeben werden. Bei mir ist das jedenfalls so. Bei das System betreffenden Fragen wie dieser wäre es immer hilfreich, die Plattform anzugeben, wenn man Antworten erwartet.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"
Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

USB...
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Antworten