Einfache Eingabe

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Einfache Eingabe

Beitrag von Manfred »

Bisher war ja die einfache Eingabe nicht sehr brauchbar.
Aber 2004 hat jetzt die einfache Eingabe mit Computertastatur.
Meine Frage: Hat schon jemand einiges an Erfahrung damit? Hat es Vorteile gegenüber der Schnellen Eingabe, lohnt das umgewöhnen?
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Gast

Re: Einfache Eingabe

Beitrag von Gast »

Auf jeden Fall, es geht viel schneller und man benötigt nur noch eine Hand, während man sich mit der anderen am **** kratzen kann ;-)

Ich habe bisher nur leider keine Möglichkeit gefunden, Noten "on the fly" enharmonisch zu verwechseln, wenn man mit MIDI Keyboard arbeitet.
Gast

Re: Einfache Eingabe

Beitrag von Gast »

Nachdem ich auf dem Laptop damit herumgespielt habe, merke ich jetzt am Arbeitsplatz, daß ich die neue Eingabemethode zwar nicht direkt verwende (Noteneingabe per Buchstabentaste), aber die hinzugekommenen Möglichkeiten anstelle der "schnellen Eingabe" zum Korrigieren verwende. Für mich sind die Zusatzfunktionen eine Bereicherung.
Antworten