European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welcher Monitor? Format - Auflösung -Empfehlung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
composer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 6:39 pm    Titel: Welcher Monitor? Format - Auflösung -Empfehlung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, vielleicht passt mein Thema besser in diese Rubrik und nicht so sehr in die Rubrik "Sonstiges", dort habe ich schon diese Frage ähnlich formuliert, sorry für´s doppelte Posten.
Die Entscheidung für einen passenden Monitor steht noch offen. Ich blicke nicht mehr wirklich durch bei den verschiedenen Formaten, ist jetzt 16:9 oder 16:10 oder gar 21:9 mit Auflösungen von HD oder 1920x1200 oder doch 2560x1440 die beste Wahl ???
Wie löst denn ihr das Problem der Darstellung mindestens zweier DIN A4-Seiten in Originalgröße mit Werkzeugleisten. Welcher Monitor schafft das?
Arbeitet jemand eventuell mit 2 Bildschirmen? Welches Equipment hat denn denn der Profi?
Gruß
composer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rennert

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

27 Zoll iMac scheint zu funktionieren, wich ich gesehen habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
composer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2014 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der MAC kann es, das habe ich mir heute mal angeschaut. Durch die hohe Auflösung bekommt man mehr auf den Bildschirm, die Schriften und Symbole etc. werden aber auch sehr klein. (Ein MAC wird es aber auch nicht, da ich bereits einen Dell Desktop bestellt habe). Ich habe jetzt eine Tabelle mit Angabe der sichtbaren Flächen und den dazugehörigen Diagonalen, der Auflösung und dem Seitenverhältnis gefunden. Demnach müsste es auch ein 24" Monitor mit 16:10 Seitenverhältnis, 1920x1200, und einer sichtbaren Fläche von 517mmx 323mm möglich sein, 2 DIN A4-Seiten nebeneinander darzustellen. Ich glaube 1920x1200 ist eine angenehmere Auflösung. Ein 27" Monitor hat bei 1920x1200 und 16:10 eine sichtbare Bildfläche von 582x364mm, da passen dann noch die Werkzeugleisten drunter oder drüber.
fajuredi

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein 2 Monitor ist nicht schlecht. Da kannst du z.B PDF Doc zu abschreiben drauf legen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum