Sounds meines E-Pianos ansteuern

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Sounds meines E-Pianos ansteuern

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Peinliche Frage, aber ich komme gerade nicht auf die (wahrscheinlich simple) Lösung: Mein Roland FP-7 empfängt via Midi Signale von Finale und hat auch gleich einen Orgelklang für das mit "Orgel" bezeichnete System ausgewählt- nur leider nicht den, den ich gerne hätte. Kann ich da über das Instrumenten-Fenster in Finale ran?
Große Bitte um sachdienliche Hinweise...
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Wenn in der Instrumentenliste ein Instrument existiert, kann man dort auch die MIDI-Programmnummer einstellen oder deaktivieren und am angeschlossenen Gerät manuell einstellen.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Hm. Leider bin ich mit diesen Hinweisen noch nicht ans Ziel gelangt. Immer drängelt sich so ein GM-Sound vor. Wie geht denn das von dir angesprochene deaktivieren?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Antworten