European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wiederholungen werden nicht abgespielt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tronjer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2015 6:20 pm    Titel: Wiederholungen werden nicht abgespielt Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe die Version 2012.r1. Die Takte zwischen Wiederholungszeichen werden bei der Wiedergabe nicht wiederholt. Das Problem hatte 2007 schon mal jemand, die Antwort hilft mir aber nicht, denn ich finde weder irgendwelche Wiedergabe-Optionen im Optionen- bzw. Dokument-Menü mit der Checkbox "Wiederholungen ignorieren" noch kann ich bei Doppelklick auf die Markierung am rechten Wiederholungszeichen "Abschnitt 2 Mal spielen" auswählen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rennert

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2015 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rechts- bzw. ctrl-Click!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tronjer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2015 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert beides nicht. und bei Doppelklick kann ich nur rechtes oder linkes Wdh-Zeichen auswählen.
Ich habe oben in der Menüzeile das Wiederholungswerkzeug angeklickt. Ist das denn richtig?

Joe Doell

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2015 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Wiederholungen ignorieren" ist nicht unter dem Wiederholungs-Werkzeug (Wiederholungszeichen als Piktogramm) zu finden, sondern unter den Wiedergabe-Einstellungen. Das ist das kleine Lautsprechersymbol in der Wiedergabe-Kontrolle.
1. Eventuell wird die Wiedergabe-Kontrolle nicht angezeigt, denn dazu muss unter den Menüpunkt "Fenster" vor "Wiedergabe-Kontrolle" erst einmal das Häkchen aktiviert sein. Fenster schließen.
2. Dann "Wiedergabe-Einstellungen" (das kleine Lautsprecher-Symbol) anklicken.
3. Es öffnet sich das Fenster "Wiedergabe-Einstellungen". Unten rechts ist eine Schaltfläche "Wiedergabe-Optionen" zu sehen. Anklicken.
3. Im sich nun öffnenden Fenster "Wiedergabe-Optionen" findet sich die Check-Box "Wiederholungen ignorieren". Häckchen entfernen. Fenster alle schließen.
Jetzt werden die Wiederholungen abgespielt.

Tronjer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

ich habe in der Wiedergabekontrolle kein Lautsprechersymbol, siehe Screenshot in der angehängten Datei.

Dok1.doc
 Description:

Download
 Filename:  Dok1.doc
 Filesize:  83 KB
 Downloaded:  70 Time(s)

Joe Doell

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2015 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig! Das ist wohl ein Fall für die Finale-Klemm-Hotline ...

Sehe gerade, es handelt sich um eine "kostenlose Version" von Finale. Mit der Vollversion geht das.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum