European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1-Linien-System - Probleme mit Zuordnung von Zeichen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Fortgeschrittene Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trueblue



Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2015 8:59 am    Titel: 1-Linien-System - Probleme mit Zuordnung von Zeichen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wundere mich schon länger über dieses Problem, aber im aktuellen Stück nimmt es etwas Überhand - wenn ich ein eigenes Notensystem definiere, z.B. ein 1-Linien-System für Gesang, dann ordnet Finale Dynamikangaben oder cresc.-Gabeln nicht mehr einer Note zu, sondern dem Anfangspunkt des Systems. Wenn ich diese Zeichen einer Note zuordnen möchte, muss ich reinzoomen und warten bis dieses Notensymbol erscheint, wenn ich mit der Maus auf eine Note fahre - es ist mega umständlich und klappt auch nicht immer. Das Plug-in um Dynamiken und Gabeln auf eine Höhe zu bringen funktioniert gar nicht mehr.

Das Problem habe ich nur mit 1-Linien Systemen. Habe sowohl die vorgefertigten ausprobiert, wie auch eigene erstellt, aber das macht keinen Unterschied. Übersehe ich etwas?

Vielen Dank für Eure Antwort!
Trueblue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Fortgeschrittene Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de