Mixer: Anregung an Finale-Team

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
hinkur62
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 08, 2011 11:57 am

Mixer: Anregung an Finale-Team

Beitrag von hinkur62 »

Ich benutze Finale seit der Version 2008 und finde es unpraktisch und zeitraubend, bei der Abstimmung der Wiedergabe umfangreicherer Partituren mit mehr als 16 Stimmen ständig mit den Pfeilen im Mixer herumscrollen zu müssen (vor allem wenn Einzelstimmen die man vergleichen will am entgegengesetzten Ende der Partitur liegen).

Wie kann man Kontakt mit den Finale-Programmierern aufnehmen, um diese Einschränkung bei einem Update endlich aufheben zu Können?
:?:

MfG Kurt H
Windows 8.1, Finale 2014,5

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Klemm

Beitrag von Ingo »

Nächste Woche treffen die Klemm-Leute auf einer Musikmesse in den USA mit den MM-Leuten zusammen; vielleicht trägst Du vorher Dein Anliegen der Klemm-Hotline vor.
Es wäre wohl unbillig zu erwarten, daß jeder, der was zu meckern hat (dazu zähle ich mich natürlich auch!), sich direkt mit den Programmierern in Verbindung setzen kann. Dazu gibt es hier ja die Rubrik Kritik, die von Klemm auch gelesen wird.
Ich möchte hier die Klemm-Hotline noch mal ausdrücklich loben: Anfragen werden immer sehr kompetent und zügig beantwortet!
Im übrigen ist Deine Beanstandung m.M. nur ein marginales Problem innerhalb der allgemein miserablen Ergonomie von Finale: zuviel Mausgeklicke, zu viele Fenster mit Augenpulver, schlechte Sicht bei der Eingabe usw., und gehört – nebenbei gesagt – auch nicht in Fortgeschrittene Themen.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 136
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann »

@Kurt: Ich benutze den Mixer schon seit einiger Zeit nicht mehr, sondern arbeite nur noch über die Partiturverwaltung. Allerdings muss man die Spalten für loudness und panorama freischalten (Ansicht anpassen -> Mix). Dann kann man Zahlenwerte in allen Instrumenten mühelos eingeben.
HTH
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com

Antworten