Dokumente verbinden funkt. nicht

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
musikflo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 10, 2010 6:59 am

Dokumente verbinden funkt. nicht

Beitrag von musikflo »

Hallo an alle. Hab Finale 2012c.r15 mit Windows 7. Meine Frage dazu: Wenn ich auf Dokumente verbinden gehe und 2 Stimmen hinzufüge, kann ich den Button (diese Stimmenauszüge zu einer Partedur verbinden) nicht anwählen?
Wohl aber den darunter liegenden Text (Akkuladen auf Seitengröße skalieren).
Drücke ich dann auf Verbinden sehe ich nur die 1. Trompete allein.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfG-Karl

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo musikflo,
dass du in dem geschilderten Fall nur die 1. Trompete siehst (oder glaubst zu sehen), wenn du auf "Verbinden" drückst, kann ich nachvollziehen. Da du ja die Option "diese Stimmenauszüge zu einer Partitur verbinden" nicht anwählen kannst, bleibt die obere Option "diese Dateien zu einem Dokument verbinden" aktiv. Und damit wird die zweite Datei an die erste hinten angehängt. Du siehst also zuerst nur die 1. Trompete, nach deren letztem Takt müsste dann die zweite Datei anschließen.
Aber warum ist nun die gewünschte Option "diese Stimmenauszüge zu einer Partitur verbinden" nicht auswählbar? Keine Ahnung. Poste doch mal die beiden Dateien, dann findet sich vielleicht eine Antwort.
Schönen Gruß
Stefan
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

musikflo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 10, 2010 6:59 am

Trompeten Stimmen

Beitrag von musikflo »

Hier nun die beiden Trompetenstimmen. Aber ich glaub dass das Problem am Programm liegt. Hoffentlich kann mir da jemand helfen bzw. mich unterstützen.
Gruss Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

musikflo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 10, 2010 6:59 am

Trompete 1

Beitrag von musikflo »

Hier nun 1. Trompete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Bei mir hats geklappt, problemlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

musikflo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 10, 2010 6:59 am

?

Beitrag von musikflo »

Wo könnte da der Fehler liegen dass sich bei mir der Button nicht anklicken lässt??

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: ?

Beitrag von stefan schickhaus »

musikflo hat geschrieben:Wo könnte da der Fehler liegen dass sich bei mir der Button nicht anklicken lässt??
Hm … :roll:

Sieht bei mir so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

musikflo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 10, 2010 6:59 am

Das ist mein Bildschirm

Beitrag von musikflo »

So schauts bei mir aus. "Diese Stimmenauszüge zu einer Partidur verbinden" kann ich nicht anklicken !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Merkwürdig. Dazu fällt mir nichts ein.
Geht es denn bei anderen Dateien? Also neu erstellen, "jungfräulichen" Dateien?
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Bei mir geht's auch nicht, vielleicht ist das ein Bug der Windows-Version.

lg
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Bei mir gehts mit Finale 2014.5 unter Windows

Beitrag von Hannes »

Siehe Anlage (wobei ich mich da jetzt mit dem Layout gar nicht mehr gespielt habe...). Es liegt offensichtlich nicht an den unterschiedlichen Computersystemen, vielleicht aber an der Finale-Version? Ich habe ja 2014.5, Peter 2009 und Musikflo 2012?

Edit: *.musx-Anlagen funktionieren nicht, aber *.mus! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Windows 10, Finale 2014.5 + Finale 26.3

musikflo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 10, 2010 6:59 am

?

Beitrag von musikflo »

Danke mal für die Info. Schaut wirklich so aus als ob´s an der Version liegen würde.

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Ich habe es auch mit Finale 2012 getestet, dort funktioniert es nicht. Mit Finale 2009 geht es!

LG
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Antworten