plötzlich Stimmenbezeichnungen wo keine sein sollen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

plötzlich Stimmenbezeichnungen wo keine sein sollen

Beitrag von klaus_h »

Hallo allerseits,

seit gestern sehen alle Dateien, die ich öffne, so aus wie im angehängten Bild. Immer steht "System 1" etc. links an allen Notensystemen, unabhängig davon, ob es Dateien sind die ich vor 3 Tagen oder 3 Jahren erstellt habe. Soweit ich weiß hab ich keinerlei Voreinstellungen verändert. Weiß jemand Rat?

Danke schonmal!
Klaus

Windows 7, Finale 2014.5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Hallo Klaus!

Ich verwende noch Finale2009, aber vielleicht ist das eh noch so:

Schau mal im Menü "Notensystem" nach, ob ein Haken bei "Standard-Stimmbezeichnung zeigen" ist. Daran könnte es liegen...

Liebe Grüße
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Beitrag von klaus_h »

Super, Danke Peter! Genau das wars!

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Fein, das freut mich!
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Antworten