Glissando bockt

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Glissando bockt

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Brauche gerade zwischen zwei Noten im Terzabstand eine Glissando-Linie. Wenn ich die aus der Palette der Intelligenten Zeichen auswähle und einsetzte, erscheint sie horizontal und läßt sich auch nicht überreden, die gewünschte Neigung anzunehmen. Was mache ich falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Heiko,
das könnte/dürfte daran liegen, dass das Intelligente Zeichen, das bei dir als Tabulatur-Slide ausgewählt ist, im Design-Fenster als "Horizontal" definiert ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Oh Mann, hatte versehentlich die Linie für Trillerverlägerungen erwischt statt Glissando! Danke für deinen Hinweis, der mich auf die Spur gebracht hat. Wo/wie findet man diese Fenster für das Design von Intelligenten Linien eigentlich?
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Menüpunkt "Intelligente Zeichen" - "Optionen für Intelligente Zeichen" – "Anwählen" des jeweiligen Zeichens.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Benutzeravatar
Heiko Kulenkampff
Beiträge: 660
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:26 am

Beitrag von Heiko Kulenkampff »

Alles klar, danke!
Finale 26.3.1, MacBookPro, OS 12.7.1

Antworten