Ebeneneinstellungen für spezifisches Notensystem

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Esenbusch
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 28, 2013 7:39 pm

Ebeneneinstellungen für spezifisches Notensystem

Beitrag von Esenbusch »

Hallo allerseits,
ich habe das Problem, dass ich gerne die Halsrichtung vom Notensystem für Schlagzeug innerhalb einer Partitur pro Ebene einstellen würde, das sich aber nur über die Dokumentoptionen machen lässt und somit global wirkt, sich also nicht auf das Notensystem mit Schlagzeug beschränken lässt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Ebeneneinstellungen nur in spezifischen Notensystemen vorzunehmen, bzw. für jedes Instrument/Notensystem gesondert einzustellen? Danke im Voraus.

Benutzeravatar
lotharochmann
Beiträge: 136
Registriert: Mo Mai 29, 2006 2:49 pm

Beitrag von lotharochmann »

Hallo,
willkommen im Forum! Ich würde so vorgehen: Notensystem wählen, Ebene wählen, nur aktive Ebene anzeigen lassen (Dokument -> nur aktive Ebene zeigen). Dann Extras -> Notenhalsrichtiung -> Aufwärts/Abwärts. Nur aktive Ebene wieder ausschalten.
Noch ein Hinweis: Bitte im Profil angeben, welche FIN Version und welches OS (incl. Version) verwendet werden. Dann kann man spezifischer Tipps geben.

HTH und Gruß Lothar
Lothar

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 27-3
www.lothars-music-edition.com

Esenbusch
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 28, 2013 7:39 pm

Beitrag von Esenbusch »

Danke Lothar, ich probier das aus. Ich melde mich, wenn´s klappt.

Antworten