Lästige Teiltakt-Meldung bei Plugins

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
martinmiethke
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Lästige Teiltakt-Meldung bei Plugins

Beitrag von martinmiethke »

Hallo miteinander,

beim Verwenden von Plugins erscheint oft eine Meldung, die darauf hinweist, dass ein Teiltakt angewählt ist (s. Screenshot). Das ist ziemlich nervig (vor allem, wenn es gar nicht stimmt, z.B. beim Plugin „Takt aufteilen“), deswegen habe ich jetzt mal das Häkchen vor „Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen“ gesetzt.
Tja, nur leider nützt das nichts – die Meldung kommt trotzdem immer noch (und das Häkchen ist wieder weg).
Kann man das irgendwie anders abstellen?

Herzliche Grüße
Martin
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-11 um 14.34.01.png
Finale 25.5
Mac OS 10.13.6

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo »

Was passiert, wenn Du die Meldung einfach ignorierst?
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

martinmiethke
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Beitrag von martinmiethke »

Äähm … ignorieren? Wie soll das den gehen? :o
Ist aber auch egal – denn seltsamerweise kommt die Meldung jetzt doch nicht mehr. Anscheinend reagiert das Programm verzögert auf solche Einstellungsänderungen :)

(Hier im Forum funktioniert übrigens die Vorschau nicht mehr)

Herzliche Grüße – Martin
Finale 25.5
Mac OS 10.13.6

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo »

Ich meinte, die Meldung einfach zu bestätigen und zu sehen, was passiert. Anscheinend hat sich aber Dein Problem ja von selbst erledigt.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

martinmiethke
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Beitrag von martinmiethke »

Ingo hat geschrieben:Ich meinte, die Meldung einfach zu bestätigen und zu sehen, was passiert.
Ach so.
Na dann ist halt das passiert, was das Plugin machen sollte. Dass das Plugin nicht funktioniert, war ja nicht das Problem, sondern dass diese Meldung jedesmal kam, auch nachdem ich wiederholt den Haken bei „Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen“ gesetzt hatte (und auch wenn tatsächlich ein ganzer Takt angewählt war). War halt lästig.
Finale 25.5
Mac OS 10.13.6

Antworten