Vortragsbezeichnungen in Stimmenauszug doppelt

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
mrgroove13
Beiträge: 50
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:59 pm

Vortragsbezeichnungen in Stimmenauszug doppelt

Beitrag von mrgroove13 »

Hallo,
bestimmt ist diese einfache Frage schon 100 mal behandelt worden, allerdings find ich grade nichts, deshalb hier meine Frage:

Ich habe einen neuen Stimmenauszug aus Vocals und Piano erstellt. Nun werden über den Vocals UND über dem Klaviersystem die Vortragsbezeichnungen angezeigt. Ich habe schon versucht, das über die Zuweisung zu lösen, komme aber nicht weiter. Irgendwas muss ich übersehen haben bzw. es fällt mir grade nicht ein.
Vielen Dank für eure Hilfe!
FINALE 26
iMac
OSX 11.5.2 Big Sur
Meine Band: https://www.einfallfuer2wei.de

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Hallo Mr. Groove,
dafür sind die so genannten Stimmenlisten zuständig. Damit legt man fest, über welchen Systemen zum Beispiel eine Metronom- oder Tempoangabe erscheinen soll (klassischerweise oberstes System plus Violine I bei Orchesterbesetzung). Du findest die Stimmenlisten unter "Kategorie bearbeiten" im Vortragsangaben-Auswahlfenster.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

mrgroove13
Beiträge: 50
Registriert: Mo Dez 19, 2011 9:59 pm

Beitrag von mrgroove13 »

Ahhhh genau! Das war's!

Super! Vielen Dank! :-)

LG
Jan
FINALE 26
iMac
OSX 11.5.2 Big Sur
Meine Band: https://www.einfallfuer2wei.de

Antworten