Finale nicht vollständig installiert?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Matthias70
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 28, 2016 3:55 pm

Finale nicht vollständig installiert?

Beitrag von Matthias70 »

Hallo,

ich habe mir die Testversion von Finale installiert und finde es sehr gut. Allerdings fehlen bei mir die Akkordbezeichnungen und auch die Vortragsbezeichnungen. Diese Dialogfelder sind bei mir komplett leer.
Ich habe schon mal die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden. Vielleicht hatte ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe. Auch die Videos von Klemm-Music habe ich mir angesehen. Hab aber auch dort keine Lösung gefunden.

Ich habe die Version 25.1.0.232 auf OSX 10.11.6

Matthias
[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 338
Registriert: Sa Aug 30, 2003 6:43 pm

Beitrag von Harald »

Vortragsbezeichnungen und Akkordbezeichnungen sind in sogenannten Bibliotheken gespeichert - näheres dazu im Handbuch. Offensichtlich wurden die bei dir nicht richtig geladen.

Harald
Finale 3.0-25.5 / Windows 7
Eine Bitte an neue User: gebt bitte Betriebssystem und Finale-Version in der Signatur an - danke.

Matthias70
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 28, 2016 3:55 pm

Beitrag von Matthias70 »

Genau das war´s. Musste die Bibliotheken erst laden. Danke!!!

Antworten