European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pausen werden teilweise nicht gedruckt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Fortgeschrittene Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ebnater

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 6:09 am    Titel: Pausen werden teilweise nicht gedruckt Antworten mit Zitat

Ich benutze Finale 2014.5 unter Windows 10, aber nur alle paar Wochen.

Ich habe nun ein bestehendes Musikstück (hatte ich vor längerer Zeit in der 2014 eingegeben) dahingehend verändert, dass ich aus zwei Stimmen in einem System zwei Systeme mit je einer Stimme gemacht habe. Mir eben zuerst nur die 1. Ebene anzeigen lassen, das ganze Stück markiert, kopiert und in das erste System in einer neuen Datei eingefügt. Dann im Ursprungsstück nur die 2. Ebene anzeigen lassen, kopiert und in das zweite System der neuen Datei eingefügt. Dann dort von Ebene 2 nach Ebene 1 verschoben.

Am Computer sah soweit alles ganz gut aus, aber beim Ausdruck fehlen die Pausen im zweiten System. Nicht alle, aber ein paar. Die Noten vor und nach den Pausen sind an der richtigen Position, nur da, wo die Pause sein sollte, ist eine Lücke. Bei der Midi-Wiedergabe am Rechner wird es auch richtig (mit Pausen) gespielt, sie fehlen nur beim Ausdruck und nur ind er 2. Stimme.

Wie kann ich das abstellen?

Sterndeuter

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die nicht gedruckten Pausen in der Datei vielleicht unsichtbar gemacht? Das erkennt man daran, dass sie grau sind statt schwarz. Abhilfe würde dann die Taste H bringen, einfach in der schnellen Eingabe den Cursor auf die entsprechende Pause setzen und H drücken.
ebnater

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sterndeuter,

das könnte sein, werde ich testen - danke! Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich das komplette Musikstück markiere und ALLES auf "sichtbar" schalte?

Danke!

Sterndeuter

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir jedenfalls keine bekannt.
ebnater

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ebnater hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sterndeuter,

das könnte sein, werde ich testen - danke! Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich das komplette Musikstück markiere und ALLES auf "sichtbar" schalte?

Danke!

Doch, es geht!! Das ganze Musikstück auswählen, dann Plugins -> Noten, Balken und Pausen -> Noten und Pausen zeigen -- fertig!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Fortgeschrittene Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum